Der Ponte di Veja in Lessinia und Umgebung Grösste Naturbrücke Europas, wichtige prähistorische und bio-speläologische Ausgrabungsstätte

TORRI DEL BENACO AM GARDASEE                                                                                                    Der Ponte di Veja
Der Ponte di Veja ist ein malerischer und majestätischer natürlicher Felsbogen
HOTEL APPARTEMENTS RESTAURANTS INFO WEBCAM WETTER KONTAKT HOME

 

PONTE DI VEJA LESSINIA

Ponte di Veja in Sant'Anna d'Alfaedo - Lessinia

Der Ponte di Veja ist ein malerischer und majestätischer natürlicher Felsbogen, der sich beim Einsturz des Innengewölbes einer grossen Karsthöhle bildete.
Er befindet sich in einem kleinen Tal auf 602 m.ü.M., seine Höhe beträgt 50 m, die Bogendicke etwa 10 m und die durchschnittliche Breite 17 m. Unter den eingestürzten Felsbrocken des Höhlengewölbes und in zwei Karsthöhlen (diejenige auf der Nordseite besitzt eine Länge von 170 m) am Fusse der Brücke wurden zahlreiche Spuren aus der Mittleren und Niederen Altsteinzeit entdeckt.
Der Ponte di Veja wurde im Laufe der Geschichte von berümten Persönlichkeiten besichtigt: der Überlieferung zufolge heisst es, Dante Alighieri habe sich vom Ponte di Veja zur Beschreibung des Grabens (die “malebolge”) in der Hölle seiner Divina Commedia inspirieren lassen, während Andrea Mantegna die Brücke mehrmals in seinen Gemälden festgehalten hat.

"...wir haben den Ponte die Veja besichtigt und seine Erhabenheit hat uns tief beeindruckt: plötzlich trifft man auf diesen Steinriesen mit seinen herrlichen, imposanten Formen: ein unbeschreibliches Gefühl.'

Aus der Zeitung L’Arena di Verona 29/09/05

PHOTOGALLERY

Restaurant "Ponte di Veja"

Restaurant Trattoria "Ponte di Veja" in Sant'Anna d'Alfaedo - Lessinia, Verona
Wo wir sind:

Zum Ponte di Veja gelangt man von Verona aus über ca 27 km auf der Provinzstrasse nach Arbizzano und dann nach Negrar, weiter nach Fane in Richtung Sant’Anna d’Alfaedo bis zur Verzweigung bei “Croce dello Schioppo”, wo man in Richtung Giare und dann Ponte di Veja abzweigt.

(diese Strasse ist auch für Busse geeignet)

Die Trattoria Al Ponte di Veja
liegt inmitten im Grün der Lessinischen Berge, wenige Meter von der grössten Naturbrücke Europas entfernt.

Dieses Ausflugsziel erlaubt den zahlreichen Besuchern, einen ruhigen, aber dennoch unvergesslichen Tag zu verbringen.

Nach der Besichtigung des Ponte di Veja, deren Eintritt frei ist, können Sie sich bei uns bei frischen Getränken und Eis ausruhen … und sich, falls Sie hungrig sind, eine gesunde Mahlzeit aus Mutters Küche können.


Trattoria Ponte di Veja
Località Ponte di Veia, 1
37020 Sant'Anna d'Alfaedo (Vr)
Tel. 045 7545048

Torri del Benaco - Lago di Garda Torri del Benaco Hotels - Garda Lake Torri del Benaco - Lac de Garde Torri del Benaco Hoteles en el Lago de Garda
KüCHE
Restaurant in Torri
Traditionelle Küche
Gaumenfreuden
Weingut
Weinberge und Keller
Gardasee Olivenöl Dop
EVENTS
Events
Arena di Verona
Besichtigung Veronas
WEBCAM - FOTOGALERIE
Fotogalerie
Webcam Torri del Benaco
Webcam Torri (Burg)
Webcam Albisano
MOTORRAD
Motorrad
Tour della Valpolicella
Ponte di Veja - Lessinia


Privacy Policy