Wanderwege in Torri del Benaco am Gardasee - Die Antiken Orsteile von Torri del Benaco - Wandern am Gardasee zu einem unvergleichlichen Erlebnis Wanderwege

HOTEL APPARTEMENTS RESTAURANTS INFO WEBCAM WETTER KONTAKT HOME

Torri del Benaco - Hotels und Ferienwohnung am Gardasee

Torri del Benaco Hotels - Garda Lake
Torri del Benaco am Gardasee
Appartements und Ferienhauser in Albisano di Torri del Benaco

Hotels und andere Unterkünfte suchen ...

Hotels suchen

Check-in-Datum

calendar

Check-out-Datum

Das Weingut Costadoro der Familie Lonardi produziert Bardolino Wein von hoher Qualität

DIE ANTIKEN ORTSTEILE VON TORRI

AlbisanoAuf der Küstenstrasse “Via Gardesana” biegen wir ab in die “Via per Albisano” und steigen aufwärts, ca. 200 m. In der ersten Kurve nehmen wir die Abzweigung links und folgen den Hinweisschildern Richtung Coi und erreichen schon bald die kleine Kirche S. Antonio (15.-17. Jahrhundert). Weiter geth es Richtung Preèl, in der Nähe des Friedhofs, wo wir mit unserem Aufstieg beginnen, auf einem romantischen Weg mit Kopfsteinpflaster, durch Olivenhaine hindurch bis zum antiken Ortsviertel Coi. Hinter dem Kapitell der hl. Veronica und einer Quelle biegen wir links ab, Richtung “Rossone di sopra”, vorbei an einem Gebäude auf der Außenmauer sieht man das Kapitell der Madonna della Corona. Hier halten wir uns Richtung Norden und folgen dem ehemaligen Eselspfad, der sich fast parallel zur Küste, in leichtem “Auf und Ab”, dem natürlichen Wechsel von Berg und Tal folgend, emporschlängelt. Wir treffen wieder auf die asphaltierte Küstenstrasse, die nach Albisano führt (1 h), wir überqueren sie und folgen wieder, etwas höher gelegen, dem Eselspfad links, der durch Olivenhaine und Wälder führt, bis zu einem großen Holzkreuz, im antiken Ortsteil “delle Anze”.

Die Antiken Orsteile von Torri del BenacoDahinter liegt “Sengiàlt”, ein hoher Fels, der über das Tal “Valle delle Fornare” hinausragt. Wir biegen dann rechts in den kleinen Fußweg ein, der in den Wald hinaufführt, bis zur Wegkreuzung in “Prandine”. Wir nehmen den Hauptweg, vorbei an einem Schieferfelsen (mit neuzeitigen Eingravierungen) und folgen dem Fußweg, immer Richtung Norden. Wir treffen bald auf weitere Schieferfelsen und wählen dann den Pfad, der mitten durch den Wald führt.
Wir kreuzen mit unserem Pfad den Weg nach “Crero-Albisano”, und nach weiteren 10 Minuten erreichen wir den “Roccia Grande” (2 h), ein riesiger Glattfels mit Eingravierungen aus verschiedenen geschichtlichen Epochen. Er liegt etwas verdeckt auf der rechten Seite unseres Weges. Weiter geht es bis zu einem kleinen Tal, wo wir auf eine Mauer treffen und dort eingelassen seltsame Steine bewundern können, in deren Mitte eine Öffnung eingefräst ist. Direkt hinter dem Tal, lassen wir den Pfad, der nach “San Zeno” führt, rechts liegen und steigen wieder abwärts bis zum antiken Ortsteil “Crero” (Höhe: 207 m).

Kirche von Crero in Torri del Benaco am GardaseeHier liegt die kleine Kirche S. Siro (18. Jahrhundert) mit einer wunderbaren Aussicht auf den nördlichen Teil des Gardasees. Ein schmaler Fußpfad führt nach “Pai” und ein weiterer Weg steigt auf nach “San Zeno di Montagna”. Wir kehren zurück nach “Crero” und steigen abwärts, auf der asphaltierten Strasse, die am Ende wieder in die Küstenstrasse “Via Gardesana” einmündet. Ann der Kreuzung, wo es ab geht nach “Ca’ Cavrie”, halten wir uns jedoch linkerhand und kurz vor der Häusergruppe biegen wire in, in den schmalen, teils gepflasterten Weg, der steil aufwärts in ein anderes antikes Ortsviertel führt. Wir folgen seinen Wegbezeichnungen durch Wälder und Olivenhaine, lassen einen anderen Weg rechts liegen und erreichen schließlich eine asphaltierte Strasse (3.15 h), die uns leicht absteigend nach “Prandine” bringt. Wir gehen durch einen kleinen Torbogen hindurch und dann weiter durch Olivenhaine, durch ein kleines Tal, passieren den Ortsteil “Fornare” und gelangen schließlich (4 h) wieder nach “Torri del Benaco”.

Weingut Cà Bottura Bardolino am Gardasee. Weinproben Rot und Weiss Wein

hotels torri del benaco webcam lake garda torri  hotels in albisano hotels brenzone gardasee webcam brenzone hotels brenzone garda  www.google.de www.bing.de hotel torri del benaco hotels gardasee torri appartements ferienwohnungen gardasee torri del benaco hotel 4 sterne in torri del benaco gardasee  hotel 3 sterne in torri del benaco gardasee  hotel 2 sterne in torri del benaco gardasee  hotel 1 sterne in torri del benaco gardasee  hotels in torri del benaco gardasee  appartements apartment un ferienwohnungenin torri del benaco gardasee